Winterlandschaft nach Claude Monet – Kunst von der 6.1.3 und der 6.2.3

Jedes Kind träumt im Winter von Schnee. Vergeblich haben wir jeden Tag in den anstrengenden Zeiten von Homeschooling wegen Corona brav auf den weißen Winter gewartet. „Nix“, keine einzige Schneeflocke! Unsere Kunstlehrerin Frau Gulik überredete uns mithilfe vom besten Meister aller Meister der Malerei, Claude Monet, uns einen weißen Winter zu erträumen.
Jeder für sich zu Hause. Unter dem Thema „Schneeweiß und Baumschwarz“ – Winterlandschaft nach Claude Monet sind wunderschöne winterliche Traumbilder entstanden. Manche malten gegenstandslos (abstrakt) – der Schnee war nicht da. Andere bevorzugten real-traditionell mit allem Drum und Dran, der Schnee wäre einfach überall da.

Dann passierte ein Wunder! Am 16.01.2021 hat es in Köln spät abends zum ersten Mal in diesem Jahr nur für eine Nacht geschneit. Juhu, Schnee!

Hier unsere Winterträume: