Schülervertretung

SV steht für Schülervertretung, denn sie setzt sich für die Interessen und Rechte der SchülerInnen ein. In der SV darf jeder und jede, der/die gerne möchte, mitmachen. Die SV-Sitzungen finden immer donnerstags während der Mittagspause ab 13.35 Uhr statt. Wir freuen uns über eure rege Teilnahme. Schaut doch einfach mal vorbei!

Jedes Jahr werden Projekte und Aktionen zum Aids-Tag, an Nikolaus, für die Schulsitzung und vieles mehr geplant.

 

 

Das ist unsere SV:

Name Amt
Anilcan Karaaslan (Q2)

Janic Dalwigk (EF)

Schülersprecherteam
Renas Isso (Jahrgang 10)

Asal Ghanbari (Jahrgang 8)

Vertreter*innen
Elke Kuhn

Christina Ommer

Fabian Wernscheid

SV-Verbindungslehrer*innen

 

 

Unsere Aktionen

 

SV-Fahrt

Jedes Jahr tagt die SV im Haus Sonnenberg in Odenthal. Hier werden wichtige Aktionen, die im Jahr stattfinden sollen, besprochen und geplant. Die SV-SchülerInnen genießen jedes Jahr aufs Neue die Atmosphäre des Hauses, die natürliche Landschaft und die Ruhe auf dem Land. Zu der Arbeit gehören jedes Jahr auch ein Spaziergang zur Milchtankstelle eines Bauernhofs (wo es den besten Kakao der Welt gibt) sowie gesellige Spieleabende.

 

Nikolausverkauf

Jedes Jahr im Dezember gibt es auf unserer Schulstraße einen Schokoladen-Nikolausstand. Dort liegen Zettel aus, mit denen die SchülerInnen sich gegenseitig mit Schokoladennikoläusen beschenken können. Die Aktion kommt jedes Jahr bei den SchülerInnen super an!