Music 4U

Music 4U – Einfach in der Schule ein Instrument erlernen !

Schon alles bekannt? Hier geht‘s direkt zum Music 4U Anmeldeformular (gibt es auch im Sekretariat).

Mehr Infos gefällig? Seit einigen Jahren gibt es an der Willy-Brandt-Gesamtschule ein besonderes musikalisches Angebot: Music 4U!

Music 4U ist bequem und einfach. Einfach dienstags oder freitags noch etwas in der Schule bleiben und mit anderen Schüler:innen zusammen unter der Anleitung von qualifizierten Musikvermittler:innen in Kleingruppen ein Instrument lernen oder gemeinsam musizieren bzw. singen.

Das Music4U-Team

Florian Gatz

Koordination an der WBG

Yakoub Hamoudi

Klavier/Keyboard

Wolfgang Deckart

Saxophon

Außerdem werden angeboten: Gitarre, Schlagzeug, Gesang und Schulband

Geplant (hoffentlich schon) für das Schuljahr 2024/25 sind darüber hinaus: Musikproduktion/Musik mit dem iPad, Ukulele und Baglama.

Haben Sie bzw. Ihr Kind Interesse? So läuft‘s:

In der Regel starten die Kurse spätestens in der dritten Woche des neuen Schuljahres. Sie können Ihr Kind jederzeit anmelden. Wenn dann noch Plätze frei sind, ist ein Einsteigen auch während des Schuljahres möglich, spätestens zum neuen Halbjahr.

Übrigens: Die Kurse von Music 4U lassen sich ganz bequem als AG anrechnen! Sprechen Sie uns dazu gerne an (ebenfalls music4u@wbgs-koeln.de)