Wie ist es zu Hause? Schülerinnen und Schüler berichten

Heute: Jamie und der Wunsch, dass der Alltag irgendwann zurückkehrt

Guten Tag, ich bin Jamie aus dem 7. Jahrgang und heute berichte ich über meine schulfreien Tage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten sich denken „Juhu! Keine Schule“ ohne darüber nachzudenken, warum überhaupt. Normalerweise darf man so ein Thema nicht unterschätzen. Um ehrlich zu sein finde ich, dass es mehr positive als negative Gründe gibt, zur Schule zu gehen. Zum Beispiel, weil es einfacher ist, vor Ort nachzufragen, falls es Fragen gibt. Momentan hat man aber die Möglichkeit, organisierter zu werden, da man sich einen Plan erstellen kann. Generell kann ich aber nicht bewerten wie schwer es wirklich ist, ohne Lehrer zu lernen, da es mir überdurchschnittlich leicht fällt, Sachen zu lernen, zu verstehen und zu merken. Alles in allem hoffe ich, dass schnell ein Gegenmittel entwickelt wird, und wir wieder einen normalen Alltag haben können, statt den ganzen Tag zu Hause zu sitzen. Habt noch einen schönen Tag und bleibt drinnen und gesund.

Text und Bild: Jamie