Weltaidstag 2014

 

Am 1. Dezember war es mal wieder soweit. Wie inzwischen schon Tradition an unserer Schule hat die Schülervertretung auch in diesem Jahr zum Weltaidstag eine große Aktion organisiert.

 

 

Ziel war es mit über 1000 Schülerinnen und Schüler die größte lebende Aidsschleife Deutschlands auf dem Schulhof zu bilden und so unseren eigenen Rekord vom letzten Jahr weiter auszubauen. Gegen 12:40 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf den Gummipätzen und stellten sich mit roten Blättern in die vorgemalte Form der Schleife. Die Aktion wurde vom Dach aus koordiniert und fotografiert. Insgesamt haben ca. 1050 Personen an der Schleife teilgenommen. „Es ist super, dass sich so viele daran beteiligt haben und somit dazu beitragen, dass diese Krankheit im Bewusstsein bleibt“, sagte der Schülersprecher Alex Frings nach der Aktion. Im Anschluss ging die frühere Schülersprecherin Meike Postert, die sich ehrenamtlich für die Aids-Hilfe Köln engagiert, durch einige Klassen um die Fragen der Schülerinnen und Schüler über Aids zu beantworten. Hier sind einige Fotos vom Weltaidstag an der WBG.