Was für ein Finale – 10er feiern Abschied von ihrer WBG!

Am Mittwoch, den 15.06. um 18:00 Uhr war es so weit: in einem zum ersten Mal seit langer Zeit mit fast 400 Gästen wieder voll besetzten PZ feierten knapp 120 Zehntklässler*innen ihren Abschied und ihre Abschlüsse.

 

 

Bis auf diejenigen, die nach den Sommerferien in die Oberstufe der WBG wechseln, war es für alle anderen ihr letzter Tag als Schüler*in an dieser Schule. Und das schienen manche auch erst an diesem Abend zu realisieren, ich zitiere: „Frau Schmidt, gestern waren es noch 6 Wochen!“ Und so mischte sich unter Freude und Stolz auf das Erreichte auch die ein oder andere Abschiedsträne.
Doch bei dem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Programm blieb dafür eigentlich garnicht viel Zeit. Nachdem alle einen Platz im PZ gefunden hatten, machte Herr Brünger mit seiner Rede als Jahrgangsleitung gewohnt schwungvoll den Auftakt, gefolgt von der ersten Zeugnisvergabe. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Janic Dalwick trug mit Charme und Gelassenheit seine selbstverfasste Rede als Schülervertreter des ganzen Jahrgangs vor, gefolgt von einem Tanz der 10.1.3, der zu den Anfängen ihrer Schulzeit zurückführte. Nach weiteren Zeugnisvergaben folgte eine atemberaubende Trapeznummer von Tinu und Adriane aus der 10.1.1, die Klassenleitungen gaben mit dem Pink Floyd Klassiker „We don`t need no education“ und einer Kettenrede ein letztes Mal wichtige Botschaften mit auf den Weg und den Abschluss machte ein türkischer Tanz, der zum Mitmachen einlud.

 

Im Anschluss klang der Abend mit Unterstützung des Serviceteams aus Jahrgang 9 schwungvoll und mit unzähligen Fotos auf der Treppe im Foyer unter den wachsamen Augen Willy Brandts aus. Danke an alle Schüler*innen für erlebnisreiche 6 Jahre und alles Gute für die Zukunft.

 

Das Jahrgangsteam 10

 

 

Hier ein kleiner Zusammenschnitt:

Musik Box Hash – GOOD Bye; cc-Lizenz, Fotos von Jan Brandes