Sportfest zum Jubeln!

Es war wieder mal soweit und das Wetter spielte auch mit.
Pünktlich am Dienstagmorgen hörte es mal auf zu regnen. Und so hieß es: „Let the Games begin!“
Es wartete ein gut präparierter Sportplatz auf die Schülerinnen und Schüler, die hier die Bundesjugendspiele absolvierten. Dabei war sicherlich ein Höhepunkt der Staffellauf der 5. und 6.Klassen. Sieger hierbei, die 5.1.1 von Frau Fuhrmann und Herrn Lopez, sowie die 6.2.2 von Frua Schulte-Schilling und Herrn Laux.
unser Sportfest bietet aber viel mehr:
Es gab viele verschiedene Aktivitäten: Volleyball, Trampolin, Waveboard, Hip Hop, Yoga, Flagfootball, um nur ein paar zu nennen.
Und für das leibliche Wohl wurde auch wieder gesorgt!
 
Zur Basketball-Gruppe ein Bericht von Anna-Clara Klein
Insgesamt haben 24 SuS teilgenommen. Dabei waren Daniel Neufeld, Luis Billetter, Lukas Kiklasch, Can Senol aus dem 9. Jahrgang und Levin aus dem 11. Jahrgang eine bereichernde Unterstützung der Trainer Markus Rehs und mir. Sie haben nicht nur den jüngeren Schülern Spaß am Spiel vermitteln können, sondern heute auch ihre Trainerfertigkeiten als Sporthelfer erweitert. An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass sie im kommen Schuljahr als Sporthelfer eine eigenständig geführte Basketball AG leiten werden und sich schon auf den Zuwachs und Interesse der Jüngeren an dieser Sportart freuen.
Insgesamt herrschte eine tolle und gemeinschaftliche Spielatmosphäre. Besonders schön war es, den sportlichen Ehrgeiz und Durchsetzung der Mädchen des 7. Jahrgangs gegenüber den Jungs zu sehen. 🙂