Landessieger 2014

Die Willy-Brandt-Gesamtschule wurde als Landessieger am Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ für ihre besonderen Beiträge ausgezeichnet.

 

 

Das Projekt wurde von Wolfgang Fritzsche geleitet. Die Begründung für die Auszeichnung lautet:

Diese Partnerarbeit wurde von SchülerInnen aus Köln (Willy-Brandt-Gesamtschule), Reghin Mures (Rumänien) und Lublin (Polen) gemeinsam erstellt und ist als beispielhafte Partnerleistung hervorragend gelungen. Es handelt sich um drei sehr individuell gefertigten Karten und Tagebücher. Beim Öffnen eurer russischen „Schatztruhe“ fanden wir viele kulturelle Schätze.

Die Urkunde wurde von den Ministerinnen Sylvia Löhrmann und Ute Schäfer unterzeichnet. Das Preisgeld beträgt 300 Euro.

Wir sind stolz auf diese Leistung und gratulieren ganz, ganz herzlich!