Kulturbeutel: Tobias Mann „Verrückt in die Zukunft“

Es war mal wieder soweit: 600 Zuschauer strömten in das PZ unserer Schule, um einen Abend Comedy vom Feinsten zu genießen. Im Rahmen der „Kulturbeutel“-Veranstaltungsreihe präsentierte Tobias Mann sein neues Programm VERRÜCKT IN DIE ZUKUNFT „Nachhaltiger Humor und alternativloser Blödsinn“

Der diesjährige Gewinner des Salzburger Stiers (renommiertester Kleinkunstpreis im
deutschen Sprachraum) und des Bayerischen Kabarettpreises bietet einen
einmaligen „Furor aus Comedy, Kabarett und Unsinn“ (Bonner Rundschau).
Tobias Mann ist gern gesehener Gast im TV (Neues aus der Anstalt, SatireGipfel,
SWR Spätschicht, TV Total etc.)
Tobias Mann 2

Tobias Mann 1

Tobias Mann 3
 
 
 
 
 

Und er legte gleich voll los, sprach die Zuschauer direkt an, behauptete, er habe sich seine Texte erst auf dem Weg hierher ausgedacht.
Auszüge aus dem Pressetext: „Im Schweinsgalopp und mit
Gitarre, Klavier und Mundwerk im Anschlag rast er durch den Irrgarten unserer
Informationsgesellschaft. Die Situation ist hoffnungslos, aber irre komisch: Wir
ballern uns via WWW das Hirn mit dem Wissen der Welt voll und können uns
anschließend die PIN Nummer der EC-Karte nicht mehr merken. Aber wozu auch?
Um Geld abzuheben, das morgen schon nichts mehr wert ist? Doch wie kann man
die Zukunft retten?“
Und so hielt Tobias Mann auch das Publikum im PZ der Willy-Brandt-Gesamtschule in Atem, thematisierte den Irrsinn der modernen Gesellschaft, ließ Pointe auf Pointe, Gag auf Gag folgen.
In der Pause servierte der Förderverein der WBG Schnittchen und Getränke und am Ende des Abends verabschiedeten sich alle, bis zum nächsten Mal beim Kulturbeutel!
Link Webseite:Kulturbeutel