„Gärtnern für alle“ in unserem Schulgarten

Heute, am 6. Mai besuchten interessierte Menschen unseren schönen Schulgarten im Rahmen einer Veranstaltung der nua: (Natur- und Umweltschutzakademie) um etwas über die Pflege von Schulgärten zu lernen.

Schon lange sind wir Partnerschule des BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz).

Unser Schulgarten wird gepflegt von Frau Treder, die auch anwesend war. Organisiert wurde das Ganze von Frau Funk.

Zuerst gab es einige Referate zum Thema und dann begann der Praxisteil im Schulgarten, wo es besonders um die Jugendarbeit ging.
Schülerinnen und Schüler der Klasse 5.1.3 von Frau Maubach, die auch für die Koordination mit dem BUND zuständig ist, halfen mit und bemalten Scheiben, um zu verhindern, dass Vögel dagegen fliegen und sich verletzen. Auch ein kleines Aquarium mit Kaulquappen und einem Molch gab es zu bestaunen.
Mittags wurde eine köstliche Suppe und Brot mit verschiedenen Dips gereicht.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit nua: und BUND, um unsere Schülerinnen und Schüler für Naturschutz und Biologie zu begeistern!