Vom Deutschen Bundestag direkt in die WBG!

Am 21. Oktober 1969, also vor etwa 50 Jahren, wurde Willy Brandt zum Kanzler gewählt. Am Jubiläumstag vor einigen Wochen eröffnete die Willy-Brandt-Wanderausstellung im Deutschen Bundestag in Berlin. Und nun wandert sie zuerst an unsere Schule!

Die Willy-Brandt-Wanderausstellung der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung zieht durch ganz Deutschland – und landet zu allererst bei uns in Köln! In unserer Schule, mitten in der Teestube! Ganz schön viel Willy Bandt in einem Satz. Aber so soll es auch sein, schließlich ist unsere Schule nach dem vierten Bundeskanzler der BRD benannt. Wer Willy Brandt war, seine Politik, sein Wirken, seine Friedensbotschaft und sein Einfluss auf Jugendliche, darüber gibt die Ausstellung reichlich Aufschluss.

Unsere Schule bleibt ihr Ausstellungsort vom 27.11.19 bis zum 18.12.19. Am Tag der offenen Tür, am Samstag, den 30.11.19, kann sie schon besichtigt werden. Das Besondere: Durch die Ausstellung führen Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe! In einem Workshop mit Herrn Thonemann und Frau Hornig von der Stiftung wurden sie ausgebildet und bieten nun qualifizierte Führungen an. Wir sind gespannt!