Die WBG hat eine neue Schulleiterin

Liebe Schulgemeinde, liebe Besucherinnen und Besucher,

ich freue mich sehr darüber, mich Ihnen und euch als neue Schulleiterin der Willy-Brandt-Gesamtschule vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Uta Goossens. In den letzten 16 Jahre war ich an der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Köln-Chorweiler tätig, davon zehn Jahre in Schulleitungsverantwortung. Sieben Jahre hatte ich die Funktion der Didaktischen Leiterin inne, bevor ich vor drei Jahren stellvertr. Schulleiterin wurde. Nun bin ich hier.

 

 

Dass ich die Leitung einer höchst lebendigen Schule übernehme, spüren Besucherinnen und Besucher, wenn sie das moderne Schulgebäude betreten und man kann dies auch nachlesen und anschauen, wenn man zum Beispiel durch die Berichte und Fotos auf unserer Homepage stöbert, die auf eindrucksvolle Weise vielfältige Veranstaltungen und großes Engagement aller am Schulleben Beteiligten dokumentieren. Wie gut eine Schule ist, hängt von den Menschen ab, die dort hauptberuflich und ehrenamtlich tätig sind und natürlich von den Schülerinnen und Schülern. Als Teamschule hat die WBG eine wichtige Voraussetzung für eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit geschaffen. Dies zu erhalten und zu fördern, wird ein wichtiger Pfeiler auch meiner Arbeit sein. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und darauf, Ihnen und euch bald persönlich zu begegnen – an einem der nächsten Schultage, an unserem Schulfest oder am Tag der offenen Tür.

 

Mit herzlichem Gruß
Uta Goossens