Die Klasse 5.1.3 sammelt Müll und leistet einen Beitrag zum Umweltschutz

Den diesjährigen Girls and Boys Day nutzte die Klasse 5.1.3, um Müll zu sammeln.

Wir starteten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und tauschten uns anhand des entstandenen Verpackungsmülls über die Entstehung von Müll im Alltag aus. Zudem erarbeitete die Klasse, weshalb es schädlich ist, Müll in der Natur zu entsorgen. Im Anschluss machten wir uns gemeinsam auf den Weg Richtung Höhenfelder See und sammelten mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet fleißig Müll. Leider mussten wir feststellen, dass Müll achtlos auf dem Schulgelände und im Wald entsorgt wird. Das ist schädlich für Tiere und Natur und daher bitten wir alle, ihren Müll in Mülltonnen zu entsorgen. Wusstest du schon, dass schön gestaltetete Mülltonnen dazu beitragen, dass sie von Vebraucher*innen eher genutzt werden? Diese Tatsache haben wir aufgegriffen und im Anschluss an das Müllsammeln ansprechende Mülltonnen gestaltet.

Text: Jona und Lea aus der 5.1.3

Bild: Herr Isbaner