DENKmal! – Unsere Kunstskulpturen auf der ganzen Welt

Der Vorgang:
Im März 2017 war es soweit: Wir, die Schüler aus der 13. Klasse befassen uns im Kunstunterricht mit einer fiktiven Person. Unsere künstlerische Freiheit wird in Szene gesetzt, indem wir uns zur Person auch ein Denkmal ausdenken.

Eine Skizze wird angefertigt und schon ist es so weit; das Denkmal wird zur Miniatur-Skulptur!
 
Umsetzung:
Knete, Draht, Holz und Schrauben sind nur einige Materialien, mit denen wir gearbeitet haben. Mit großer Freude formten, klebten und bogen wir unsere Denkmäler genauso, wie wir sie uns vorgestellt hatten. Tadaa – schon haben wir eine kleine Version unseres Denkmals!
 
Denkmal in die reale Umgebung:
Nach etwas Recherche finden wir eine sinnvolle Umgebung für unser Denkmal. Mit etwas Geschick und dem Computer-Programm GIMP setzen wir unser Denkmal in die Umgebung. Einige Umgebungen sind zum Beispiel eine hochmodern gebaute Universität oder ein Touristen Eingang am Kennedy Space Center!
Auf den folgenden Seiten könnt ihr die gebauten Denkmäler in ihren Umgebungen betrachten!
Meine Überschrift für mein Denkmal in der Umgebung:
Explore & Explored! – Erdähnlicher Planet entdeckt. Schluss mit der Ressourcenknappheit!
Verfasst von Saliha Kuscu
 
Bilder von: Faruk Yalzin, Marina Thiel, Edonjeta Hamzaj, Jonas Winter, Markus Bosies, Hasan Yilmaz, Saliha Kuscu
 
Zur Vollansicht auf das Bild klicken!