Besuch im Museum Ludwig

Am 9. November 2022 war ich mit meiner Klasse im Museum Ludwig. Wir haben uns dort die Pop Art Ausstellung angeschaut.

Als Erstes haben wir uns ein plastisches Kunstwerk angesehen. Dort waren Soldaten zu sehen, die die USA-Flagge in den Händen hielten. Die Soldaten hatten kein Gesicht. Danach haben wir uns ein Kunstwerk aus Gips angeschaut. Dort konnte man eine Frau und einen Mann sehen. Die Frau saß in einem Haus und hatte den Kopf in die Hände gestützt. Der Mann geht mit traurigem Blick an dem Haus vorbei. Dabei hat er den Kopf gesenkt. Als drittes Kunstwerk haben wir uns ein Bild mit einem Koffer daneben angesehen. Auf dem Bild war ein Schild mit der Aufschrift „ One Way“ zu erkennen. Außerdem waren dort vier Klemmbretter angebracht. Der Koffer war mit einer Schnur mit dem Bild verbunden.Nachher haben wir draußen nach 3 sogenannten Pixelmonstern gesucht. Dafür haben wir einen Lageplan bekommen. Die Pixelmonster waren in der Umgebung vom Museum versteckt. Nach dem Museumsbesuch haben wir ein Picknick gemacht Punkt jeder hat dafür etwas Leckeres mitgebracht. Der Tag ging ziemlich schnell zu Ende; zumindest viel schneller als ein gewöhnlicher Schultag.

Text: Lucy aus der 8.2.2