Bericht Juniorwahl 2022

Ausweiskontrollen im Großraum des Jahrganges 8. Was war denn da los?

 

 

Einige freiwillige Schülerinnen und Schüler der Klasse 8.1.2 engagierten sich als WahlhelferInnen und baten ihre MitschülerInnen den Ausweis oder ihre Wahlbenachrichtigung vorzuzeigen. Anschließend überreichten sie ihnen den hellblauen Wahlzettel und die SchülerInnen verschwanden in den Wahlkabinen, um ihre zwei Kreuze zu setzen.

 

 

Kurz vor der Landtagswahl beteiligte sich der 8. Jahrgang an der Juniorwahl 2022. Im Unterricht wurde der Wahlakt gründlich vorbereitet, so dass sich am Ende lange Schlangen vor dem Wahllokal bildeten. Es lag Spannung in der Luft und die Aufregung war den SchülerInnen anzusehen. Hitzige Diskussionen kurz vor Stimmabgabe sowie unsichere Blicke auf den immer länger werdenden Wahlzettel waren zu beobachten.

 

Insgesamt haben alle SchülerInnen ihre Stimme abgegeben, so dass alle schon ganz gespannt auf die Verkündung des Ergebnisses unserer kleinen Juniorwahl 2022 warten. Vielleicht schaffen wir es, zur Bundestagswahl in drei Jahren mit der gesamten Schule teilzunehmen.