Ausstellung der Projektarbeiten und Siegerehrung des Osteuropa-Wettbewerbs

Am 30. Juni, 10 Uhr, fand die schulinterne Siegerehrung unserer Preisträger statt. Unser Schulleiter würdigte das Engagement der Wettbewerbteilnehmer aus den Jahrgängen 10 – 12 und der sie betreuenden Lehrer.

Vier der insgesamt 1873 Arbeiten aus NRW wurden von Schülern der Willy-Brandt-Gesamtschule eingesandt. Drei davon erhielten Preise, darunter sogar einen Landessiegerpreis (von 40).
Im Nebenraum der Bibliothek hat Kollege Matzerath unsere Projektarbeiten ausgestellt (die Landessiegerarbeit ist allerdings bis November noch auf „Tournee“).
Auch im kommenden Schuljahr sollen unsere Schüler wieder die Gelegenheit bekommen, gemeinsam mit internationalen Partnern am Wettbewerb „Begegnung mit Osteuropa 2017“ teilzunehmen. Interessierte Kolleginnen und Kollegen können sich vorab zu den Projektthemen unter www.schuelerwettbewerb.eu informieren. Ansprechpartner für die Koordination ist Ex-Kollege Fritzsche.