Aufregendes aus dem Schulgarten

Schatz im Schulgarten gefunden!

Eine seltene Pflanze? Ein wertvoller Trüffel? Nein, am Donnerstag hat die Schulgarten-AG einen wirklichen Schatz gefunden.

Wieder einmal mussten wir Plastiktüten aus den Brombeerbüschen sammeln, die irgendwer über den Zaun geworfen hat. Und wieder einmal ärgerten wir uns über leere Getränkedosen, Tetrapacks und anderen Müll, den Leute in unserem Schulgarten entsorgen wollten. Aber diesmal war einer der beiden Beutel zum Glück sehr schwer, sonst hätten wir ihn versehentlich mit in den Container geworfen. So jedoch haben wir einen richtig wertvollen Fund geborgen, nämlich drei Schmuckschatullen, gefüllt mit Halsketten, Ringen, Uhren, Ohrringen, Broschen und Armreifen.

Als ehrliche Finder haben wir die Schmuckstücke natürlich nicht unter uns aufgeteilt – obwohl es uns nicht leicht fiel. Bestimmt ist es Diebesgut aus Wohnungseinbrüchen, und deshalb soll sich jetzt die Polizei darum kümmern, wem die Wertsachen gehören. (Aber über einen Finderlohn würden sich die Schüler und Schülerinnen der Garten-AG schon freuen …)