3. Platz beim „bridge-it! Award 2017“ für den Circus Radelito

Nun ist es offiziell und wir halten die Urkunde in unserer Hand. Für unser Circusprojekt „SOMOS-Wir sind! 2017: proteje tu mangle“ erhielten wir den 3. Preis beim bridge-it! Award 2017.

„Gemeinsam mit Euren PartnerInnen aus dem „Centro de Menores“ in Corinta in Nicaragua“ leistet ihr großartige Arbeit“, heißt es in unserem Gratulationsschreiben. Im Herbst reisten 5 Artisten und Artistinnen des Schulcircus Radelito nach Nicaragua. Vorort führten wir praktische Arbeit im Mangrovenschutz aus und entwickelten gemeinsam mit unseren Partnercircus „Circus Colorinto“ eine Circusshow, in welcher die aktuelle Gefährdung der Mangroven beleuchtet wurde. So konnten wir ein Bewusstsein für Naturgefährdungen, den eigenen Wasserverbrauch und die Möglichkeiten im Rahmen des Küstenschutzes, hinweisen. Die Jury lobte dabei besonders, den hohen Anspruch unserer Projektarbeit, die sich für globale Entwicklung und Verständigung auf Augenhöhe einsetzt und damit einen wichtigen Beitrag zu einer besseren Welt leistet. Wir sind sehr stolz auf unseren 3. Platz und freuen uns wahnsinnig über die Einladung zu der Top10 Tagung in Berlin, in der wir das Projekt gemeinsam weiterentwickeln können!