Zocken ohne Strom – geht!

Die Willy-Brandt-Schule wird immer digitaler und deswegen dachten sich zwei Lehrer und Schüler:innen, dass man ja auch mal wieder etwas ohne Strom machen könnte.

 

 

Und so konnten in der Projektwoche Schüler:innen des 7. Jahrgangs neue und alte Brettspiele spielen. Ob mit Monstern in Tokyo, mysteriösen Schamanen, Coyoten, Abenteurern in Inka-Tempeln, rosa Lamas, Königinnen und Zauberern oder Bienen: die Schüler:innen hatten eine Menge Spaß. Dazu passte das Fazit eines Schülers: „Schade, dass es keine Brettspiel-AG mehr gibt.“

 

Wir bedanken uns bei den Verlagen Amigo, Strohmann-Games, Heidelbär Games, der Spiele-Offensive und Brave New World, die uns freundlicher Weise gesponsert haben und das Projekt somit möglich gemacht haben.

 

 

Hier die Links zu den Verlagen:

 

https://www.amigo-spiele.de/

http://www.bravenewworld.biz

https://heidelbaer.de

https://www.spiele-offensive.de

https://www.strohmann-games.de