Wie ist es zu Hause? Lehrerinnen und Lehrer berichten

Heute: Frau Karacan und Frau Saporito berichten über das #RefiLeben in Quarantäne

Das Leben ist zurzeit auch für uns Referendarinnen verrückt. Wir versuchen soweit wie möglich unsere SchülerInnen von zu Hause aus zu unterstützen. Jedoch bekommen wir auch Aufgaben aus unseren Seminaren und müssen diese, wie die SchülerInnen, zu Hause erledigen und abschicken. Auch Videokonferenzen mit 15 Personen sind für uns außergewöhnlich – also man lernt jedes Mal aufs Neue!

Jedoch ist es auch wichtig, #metime einzuplanen, indem wir uns ein bisschen ausruhen und in uns kehren können. Für uns ist Joggen und Radfahren eine coole Alternative, um uns auszupowern und neue Energie zu tanken! Hierbei achten wir natürlich auf die vorgegeben Regeln und halten Abstand und sind alleine unterwegs!

In so einer Zeit können wir uns weder sehen noch berühren. Aber der digitale Austausch ermöglicht uns immer in Kontakt zu bleiben! Wir wissen, dass Zocken und TikTok cool sind – jedoch ist der Austausch mit anderen Menschen noch cooler! Bleibt gesund und bleibt sozial 😊

Text und Bilder: Frau Karacan, Frau Saporito