Wer war eigentlich Willy Brandt? – Schüler unterrichten Schüler

Am 02.04.2019 unterrichteten Schülerinnen und Schüler des Sowi-Zusatzkurses von Herrn Thonemann die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5.1.3 von Frau Aßmann.

Ziel der Unterrichtsstunde war es, den 5ern die politische Person Willy Brandt, die zugleich der Namensgeber unserer Schule ist, näher zu bringen. Hierbei zeigten sowohl die Großen als auch die Kleineren Begeisterung, Einsatz und Neugier und mancher Schüler entpuppte sich als Lehrertalent.
In einem Quiz konnten die Schülerinnen und Schüler der 5.1.3 anschließend zeigen, dass sie zu richtigen Willy-Brandt-Experten geworden sind.

 
 
Darüber hinaus wurden die 5er noch richtig kreativ und gestalteten kurzerhand aus dem beigefügten Quiz-Bild eine Collage im Andy-Warhol-Stil.
Falls du mehr über den ehemaligen Bundeskanzler Willy Brandt erfahren möchtest, findest du auf unserer Homepage unter folgendem Link weitere Informationen: https://www.wbgs-koeln.de/wer-ist-eigentlich-willy-brandt/.