Die große Englischchallenge- Big Challenge 2019

Am 7. Mai 2019 fand die Big Challenge in Dellbrück und in Höhenhaus statt. So gerade passten die angemeldeten SchülerInnen eines jeden Jahrgangs in den neuen Computerraum mit 30 Computern wo sie jeweils 45 herausfordernde Aufgaben in 45 Minuten beantworten mussten.
(Fotos anklicken zur Vollansicht!)
 
Einige waren vor der Challenge etwas aufgeregt, was sich aber schnell legte, nachdem die ersten Höraufgaben gelöst und die ersten Wörter aus der Multiple Choice- Liste ausgewählt worden waren.
 
Besonders viele SchülerInnen hatten sich aus Jahrgang 6 (67 SchülerInnen) und Jahrgang 7 (36 SchülerInnen) zur Challenge angemeldet.

Insgesamt nahmen 143 SchülerInnen aus Dellbrück am Wettbewerb teil.
 
Was sie zur Anmeldung motivierte war sicherlich die Tatsache, dass es viele attraktive Preise wie Bluetooth-Lautsprecher, Kopfhörer, Powerbanks und Tablets zu gewinnen gab. Außerdem gab es die Möglichkeit, sich online durch viele abwechslungsreiche Übungen auf die Hör- und Leseaufgaben vorzubereiten.

 
Wir sind gespannt welche Schüler dieses Jahr auf den oberen Platzen landen und werden die Sieger nächste Woche bekanntgeben.