Die 7.1.2 ganz oben

Unser Kletterausflug

Am 30. September war es endlich so weit: Die 7.1.2 ist zur Kletterhalle in Dellbrück aufgebrochen.

Erst einmal hat uns ein Trainer die Regeln erklärt und wie man gesichert werden muss. Die Wände sind nämlich bis 12 m hoch! Dazu haben wir den doppelten Achterknoten gelernt. Wir mussten alle einen Gurt tragen, der auf die richtige Größe eingestellt wurde. Frau Burkhardt, Frau Jones und Herr Brück mussten uns sichern. Dann kamen auch noch zwei Trainer dazu, die den Lehrern erklärt haben, wie man die Karabinerhaken einhängt.

 

 

Dann durften wir alle an der kleinen Wand üben, wie es geht. Danach hatten wir die freie Auswahl. Irgend wann brauchten wir alle eine Pause und haben an den Tischen dort ein Picknick gemacht. Dann ging es aber schnell weiter wieder nach oben. Außer an den Wänden klettern kann man noch andere Dinge machen, zum Beispiel auf einem hoch gespannten Seil balancieren oder auf einer Riesen-Strickleiter nach oben klettern. Dazu hatten wir aber leider keine Zeit mehr. Deshalb freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Mal!

von Semih und Leon, 7.1.2