Circusfest Köln 2013

Circusfest Köln ein großer Erfolg!

 

Das Circusfest Köln, welches zum achten Mal vom schuleigenen Circus Radelito organisiert wurde, war ein voller Erfolg.
Über 1000 Zuschauer verfolgten die insgesamt vier Vorstellungen und zeigten sich begeistert von der Vielfalt und dem Niveau der gezeigten Darbietungen.
Hochkarätige professionelle Workshops für die teilnehmenden Nachwuchsartisten ergänzten den Wettbewerb.
Insgesamt 11 junge Nachwuchsartist/innen stellten sich in einer Eignungsprüfung der Staatlichen Artistenschule Berlin der spezielle angereisten Jury. Vier von ihnen wurden zur Einstellungsprüfung nach Berlin eingeladen. Allen wurde in persönlichen Gesprächen die Möglichkeiten aufgezeigt, wie sie an sich selber und ihrer Darbietung in Zukunft arbeiten können, um sich ihren Wunsch nach einer professionellen Artistenlaufbahn zu erfüllen.
Adam Harwig, der als erster Radelito seit September 2013 an der Artistenschule in Berlin studiert, begeisterte die Zuschauer in der GALA mit seiner Diabolo-Show.
Insgesamt ziehen die beiden Organisatoren Arne Tilgen und Georg Steinhausen ein sehr positives Fazit der drei Tage Circuskunst in Höhenhaus.

 

Der Goldene Zylinder wurde durch die circensische  Fachjury an den Circus Springling aus Berlin vergeben.
Die Springlinge begeisterten nicht nur die Jury mit der Einradshow von sechs jungen Damen im Alter von 9 – 16 Jahren, sondern gewannen auch den Publikumspreis. In rasendem Tempo folgte Trick auf Trick, ob durch vielfältige Figuren, Pirouetten, Sprünge im Seilchen oder al rollende Pyramiden. Grandios!
Den zweiten Platz und damit den Silbernen Zylinder gewannen Julia Ehlenberger und Timo Kliesch vom Circus Radelito mit ihrer Partnerakrobatik auf sehr hohem Niveau. Technisch sehr anspruchsvoll gelang den beiden eine fesselnde und begeisternde Darbietung.
Den Bronzenen Zylinder gewann das Zirkustheater Ratz Fatz aus Bochum mit einer Kombination aus Einradfahren und Kontorsion (Verbiegeakrobatik).

 

Alle Preise sind hier in der Anlage nachzulesen. Circusfest Köln 2013 Preisvergabe

 

Spätestens in zwei Jahren heißt es wieder Vorhang auf für das Circusfest Köln 2015. Zuvor bereiten sich die Radelitos aber auf die Premiere des neuen Programms vor. Termin: 17. Und 18. Mai 2014.

 

Man sieht sich, beim Schulcircus Radelito der Willy-Brandt-Gesamtschule.