8000 € bei Aktion Tagwerk zusammengekommen!

Auch in diesem Jahr hat sich die WBG wieder an der Aktion Tagwerk beteiligt – mit einem tollen Ergebnis!

An einem Tag in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien sind unsere Schülerinnen und Schüler nicht zur Schule gegangen, sondern haben gearbeitet. Mit Hilfstätigkeiten im Haushalt, im Garten oder kleinen Aktionen wie dem Verkauf selbstgebackener Kuchen haben sie Geld verdient, das sie als Spenden in der Schule abgegeben haben. Zu Beginn der Herbstferien konnten wir das Zusammentragen der Spendengelder abschließen. Insgesamt kam die beeindruckende Summe von 8000 Euro zusammen! Davon ging die Hälfte an lokale Partnerorganisationen von Aktion Tagwerk in Ruanda und Uganda für soziale Projekte zur Unterstützung von dort lebenden Kindern und Jugendlichen. Die andere Hälfte ging an die Caritas International zur Unterstützung der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien. Ein großes Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler, die sich engagiert haben und sich so für Gleichaltrige und mehr Gerechtigkeit eingesetzt haben. Danke aber auch an alle Kolleginnen und Kollegen, die diese Aktion durch Motivation und Organisation unterstützt haben.

Aktion Tagwerk lässt grüßen: „Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit im Jahr 2023. Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns schon auf die Kampagne 2024 mit dem Schwerpunkt „Soziale Gerechtigkeit erreichen“.“

Text: Frau Kuhn