Willy-Brandt-Gesamtschule erneut ausgezeichnet

Am 21.05.2014 wurde die Willy-Brandt-Gesamtschule im Atrium des Historischen Rathaues zu Köln feierlich zum zweiten Mal mit dem Siegel „Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule“ ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgte durch Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln, und Hedwig Imhoff, Schulamtsdirektorin beim Schulamt der Stadt Köln.

 

Eine mehrköpfige Jury von Experten aus Wirtschaft, Verwaltung und Bildung hatte die Studien- und Berufsorientierung der Willy-Brandt-Gesamtschule in einem eintägigen Audit vor Ort auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis: An der Willy-Brandt-Gesamtschule wird ein qualitativ hervorragendes Studien- und Berufsorientierungskonzept von der Klasse 5 bis zur Klasse 13 umgesetzt. Dabei profitieren wir auch von der Teilnahme am Landesprogramm „Kein Abschluss ohne Anschluss“.

 

Das Siegel „Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule“ ist für die nächsten drei Jahre bis 2017 gültig.

 

Mehr Infos gibt es hier.