Wie ist es zu Hause? Schülerinnen und Schüler berichten

Heute: Luisa geht daheim ins Museum!

Erfahrungsbericht: Deutsches Museum (digital)

Liebe Schülerinnen und Schüler,

da wir momentan aufgrund des Coronavirus nicht in die Schule dürfen, schicken unsere Lehrer uns die Aufgaben per E-Mail zu. Außerdem bietet unser Klassen-Lehrer Herr Thonemann dabei meist auch noch ein freiwilliges Lernangebot an. In einer Woche war dies ein Lernangebot vom Deutschen Museum in München und ich habe mir dieses einmal genauer angeschaut.
Dort konnte man sich zwischen drei Themen (Schifffahrt, Raumfahrt, Luftfahrt) entscheiden und eine Audio- und Virtuelle-Führung durch das Museum unternehmen. Natürlich gab es noch weitere Themen wie zum Beispiel Pharmazie, Optik oder Energietechnik, diese waren aber nur virtuell zu begehen.
Da mich der Bereich Schifffahrt besonders interessiert hat, habe ich mich entschlossen mich genauer zu diesem Themenbereich zu erkunden. Das Lernangebot zur Audio- und Virtuellen- Führung hat mir besonders gut gefallen, da ich sehr viele und gut erklärte Information erhalten habe. Auch wenn man sich vorher nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat, versteht man alles sehr schnell. Die Themen sind interessant gestaltet, dadurch dass man das Museum virtuell begehen kann. Ebenso bekommt man noch mal eine ganz andere Sicht zu den genannten Informationen.
Für mich war dies eine sehr schöne Erfahrung und ich würde diese auf jeden Fall weiterempfehlen. Probiere es doch auch einmal aus! Hier ist der Link: https://digital.deutsches-museum.de/virtuell/

Liebe Grüße
Luisa Hemmert aus der 10.2.1

 

Text: Luisa

Foto: Deutsches Museum