Wie ist es zu Hause? Schülerinnen und Schüler berichten

Heute: Lucy trainiert daheim

Jeden morgen verschlafe ich das Training in meinen „Corona-Ferien“ (jedenfalls findet das meine Trainerin, weil ich morgens schon mal den Wecker überhöre, statt den PC anzuschalten), denn mein Tanzstudio hat zurzeit leider auch geschlossen, weshalb wir per Zoom zusammen trainieren, um fit für die kommenden Meisterschaften zu bleiben. Die meiste Zeit des Tages sitze ich aber am Schreibtisch und versuche so viel wie möglich meiner Schulaufgaben zu erledigen. Um den Kopf frei zu bekommen und das schöne Wetter zu genießen gehe ich mit meiner Schwester joggen oder mache einen Spaziergang durch den Park. Abends nehme ich mir Zeit für meine Freunde, indem wir skypen und uns über unsere Schulaufgaben oder ähnliches austauschen. Eigentlich wird mir Zuhause nie langweilig!

Text: Lucy