Wichtige Infos zu Schülerpraktika

Für den 9. und den 10. Jahrgang stehen nächstes Schuljahr wichtige Praktika an. Klicke hier für aktuelle Infos, Tipps und Links!

Auf unserer Berufsorientierungsseite findest du u.a. Praktikumsveträge, Checklisten für ein gelungenes Praktikum und eine Vorlage für ein Anschreiben.

Wir freuen uns außerdem über die Zusammenarbeit mit Berufsberaterin Frau Derouet, deren Kontaktdaten ihr in diesem Dokument findet und die euch professionell unterstützen kann!

Du hast noch keine Idee, wo du dein Praktikum machen möchtest oder willst dich noch etwas umsehen? Schau mal in diese Unternehmensliste mit Kontaktdaten und Links. Möglicherweise hilft die auch die Ausbildungsplatz-App, jetzt oder in der nahen Zukunft!

Die neusten Infos für SchülerInnen und Erziehungsberechtigte gibt es in dieser Präsentation: