WBGS- Tischtennisspieler beim Milchcup

Am 08.März, passend zur Tischtennis WM, die im Mai 2017 startet, traten jeweils fünf Jungen aus der 6.2.1 und der 5.2.3 zum alljährlich veranstalteten Milchcup-Turnier in NRW an.

Das Runde aufs Eckige zu befördern, ist eine Herausforderung, der sich die Schüler und Schülerinnen der WBGS gerne stellen.
Mit diesem Wettbewerb wurden im Rahmen der Initiative „genius, gesunde Ernährung – natürlich in unserer Schule“ die fittesten Milchtrinker Nordrhein-Westfalens ermittelt und das mit derfaszinierenden Sportart Tischtennis! Kleiner Ball – großer Sport! Und weil im Sport der Teamgeist ganz wichtig ist, spielten wir in Mannschaften den Tischtennis-Rundlauf in Turnierform.
Zunächst musste man sich aber in den Bezirksmeisterschaften qualifizieren, um zu den Landesmeisterschaften fahren zu dürfen.
Obwohl es für unsere Schüler der erste Tischtenniswettkampf war, fanden Christian Flore, Paul Wilsing, Mats Silbereisen, Philipp Krenzlin, Nick Dombrowski (5.2.3) und Jason Michels, Nikodem Sabatowski, Nico Hecht, Simon Wieser, Luca Lingnau (6.2.1) immer besser in den Wettkampf.
Frei nach dem Motto: „Nicht nur dabei sein ist alles – sondern auch alles geben!“ Der 5.2.3 gelang es dabei sogar auf das Treppchen mit dem 2. Platz. Es war ein sehr aufregendes Finale! Der begehrte Sieg um die Landesmeisterschaft ging in diesem Jahr zwar an die starke Konkurrenz, doch auch, wenn der Spaß am Spiel im Vordergrund stand, ist der Kampfgeist der WBGS- TT Master ungebrochen. Zumindest sind sie fest entschlossen, die Trophäe im nächsten Jahr nach Hause zu holen. Gerne auch mit der Unterstützung von Mädchen-Teams oder Mixes-Teams. In diesem Sinne: Training! Training! Training!
(Bericht von Tina Siwek, Fotos von Maike Schwecht)