WBG-Schüler*innen gewinnen mehrere Landespreise!

„Europa – da mache ich mit“ war das Motto des Schülerwettbewerbs 2020.

 

 

Vier Projektgruppen unserer Schule beteiligten sich in Teams mit Schülerinnen und Schülern der Partnerschulen in Reghin (Rumänien) und Lublin (Polen).

 

„On Tour“ hieß das Thema und es galt, eine vorgegebene Reiseroute durch Osteuropa (Russland, Ukraine und Belarus) auf einer Karte darzustellen, dazu einen Fragenkatalog zu beantworten, eine interessante Reise durch eines der drei Länder zu dokumentieren und einen Ländersteckbrief zu gestalten. Insgesamt also eine anspruchsvolle und umfangreiche Aufgabenstellung.

 

 

Unsere Ergebnisse konnten die Jury überzeugen: 2x Landessieger- und 1x Siegerpreis. Siegerehrung und Gratulation in Corona-Zeiten waren erschwert, aber – geht doch (siehe Fotos!).

 

Projektleiter Wolfgang Fritzsche und Schulleiter Dieter Fabisch-Kordt sind begeistert und gratulieren unseren Teilnehmern aus dem 8., 9. und 10. Jahrgang herzlich! Wir sind stolz auf euch!