Volles Haus bei der Schulsitzung!

Fast 500 begeisterte Gäste, rauschender Auftritt von Miljö, traumhaftes Lehrerballett, bezaubernde Funkemariechen, die Ühlepänz und vieles mehr . . – Bericht und erste Fotos hier, weitere folgen am Wochenende!
Was für eine Party beim „Tusch am Bau“!
Zuerst ein herrliches Video über die „Heinzelmännchen von Höhenhaus“, die unseren Schulbau in Rekordzeit hinlegen, dann ein großartiger Auftritt der „Ühlepänz“ von den „Naaksühle“, bei denen einige unserer SchülerInnen mittanzten. Unter der Leitung von Katrin Assmann sangen SchülerInnen aus Höhenhaus „Do bes Kölle“, bevor unsere Schulleitung ihren schon vom Schulfest legendären Samba trommelte! Es folgte ein Gemeinschaftssketch zweier Klassen aus Höhenhaus und Dellbrück 6.2.3 und 6.1.1 unter der Leitung von Tom Ullbrich, Hülya Bayrak, Phillip Hess und Sarah Grünenwald. Alles das wurde sehr charmant präsentiert von Julia und Lea!
Nach der Pause dann der langerwartete Auftritt von Miljö, die es richtig krachen ließen (darauf kommen wir noch zurück!) und die Stimmung im Saal zum Siedepunkt brachten. Das Kreischen der jungen Damen erinnerte zeitweise an die Beatles oder Take that. Aber es war auch eine sympathische und mitreißende Performance!
Johanna Ris und Hannes Poyda brachten danach ihre ganz eigene Funkemariechen-Show in den Saal, inklusive Akrobatik am Flaschenzug!
Achim Bettermann und SchülerInnen aus Dellbrück animierten danach den Saal bei der „Karawane der 11 Oasen“ zum Mitsingen von 11 Karnevalsklassikern. Die Präsentation der Texte auf der Leinwand musste ausfallen, denn wir erinnern uns an die Konfettikanone von Miljö, die den an der Decke installierten Beamer nachhaltig beschädigt hatte! Shit happens!
Danach folgte eine karnevalistisch neugetextete Version des „Zinter Mäthes“ unter der Regie von Jörg Seyffarth, der auch gemeinsam mit Kirsten Althoff maßgeblich für die Gesamtorganisation verantwortlich war. Großer Dank dafür!!
Weiter ging das Programm mit einem Sketch à la Stan und Olli (Dick und Doof) zum Thema Baustelle und dem traditionellen Lehrerballett, welches in seiner Anmut wieder alle entzückte.
Den Abschluss bildeten die „Stääne-Mädcher“ unter der Leitung von Katrin Assmann.
Was für ein Knaller-Programm dieses Jahr wieder! Vielen Dank auch an Andreas Völlmecke und die Technik-Crew, die wieder mal kompetent und professionell für Licht und Ton gesorgt hatten sowie an die Lehrerband unter Leitung von Arne Kirschner, die die Sitzung begleitete und auch zwischendurch eigene Titel beisteuerte.
Und danke an alle Eltern und Kinder, die bei und um die Sitzung herum dieses rauschende Fest des karnevalistischen Froh(Wahn-)sinns erst möglich machten!
Bes zum nägste Johr!! WBG Alaaf!!