Unsere Schule gewinnt Sonderpreis beim Willy-Brandt-Wettbewerb zu Ehren seines 100jährigen Geburtstages

Am 18. Dezember 2013 wäre Willy Brandt, ehemaliger Bundeskanzler und Namensgeber unserer Schule, 100 Jahre alt geworden.
 

 

willy brandt sonderpreis

 
Zu Ehren wurde von der Willy-Brandt-Stiftung in Berlin ein Wettbewerb zu den Themen Demokratie, Freiheit, Wahlrecht und Willy Brandt durchgeführt. Eine Tischgruppe der Klasse 10.2.1 hat mit einem Plakat zum Thema Freiheit einen Sonderpreis gewonnen. Die glücklichen Gewinner erhielten einen Kinogutschein und darüber hinaus eine Siegerurkunde. Diese wurde von Wolfgang Thierse, dem Bundestags- und Vize-Bundespräsident, unterschrieben. Alle anderen Plakate der Schülerinnen und Schüler der 10.2.1 wurden mit einer Teilnehmerurkunde belohnt.
 
Oliver Lopez, Stammgruppenlehrer der Klasse 10.2.1