Unglaublicher Erfolg im internationalen Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“.

Nun schon zum dritten Mal (2013 – 2014 – 2015) wurden SchülerInnen der Willy-Brandt-Gesamtschule mit einem Landessiegerpreis ausgezeichnet.

 
Gemeinsam mit unseren Partnern aus Lublin/Polen vom Gimnazjum Nr. 24 waren Adrian, Benjamin, Lena, Malin und Nadija (10.1.2) mit dem Projekt „On Tour – Kroatien“ erfolgreich. Begleitet von Mitschülern fuhren sie letzten Donnerstag zur Siegerehrung in Oer-Erkenschwick.
Weitere Wettbewerbsteilnehmer unserer Schule erhielten heute ihre Urkunden durch den Schulleiter Herrn Fabisch-Kordt.
 
Sie hatten zu folgenden Themen gearbeitet:
– „Europa wächst zusammen“ ( Larissa/10.2.1, Marlon/11, Lara, Matthias, Michelle u. Thomas K./Abiturienten), als eine Partnerarbeit mit dem Gimnazjum Nr. 24 in Lublin und dem „Lucian Blaga“ – Lyzeum in Reghin/Rumänien.
– „Es war einmal und ist noch immer – Rotkäppchen und seine Freunde“ ( Ian, Jonas,
Justin H., Justin S./5.1.2, Mikail/5.2.1, Julian/6.1.1 ), als Partnerarbeit mit dem „Augustin Maior“- Staatsgymnasium in Reghin/Rumänien
– Zwei Facharbeiten zu „grenzüberschreitender Zusammenarbeit in Euregios“ (Kosta u. Lara/Abiturienten)
 
In einer Zeit der Zweifel an der europäischen Idee sorgen unsere Schülerinnen und Schüler für spürbaren Gegenwind – ganz im Geiste Willy Brandts!
Herzlichen Glückwunsch!