Triff deinen Stern, als Rückblick die Weihnachtsaktion des Runden Tisches

Der „Runde Tisch der WBG“ lud zum Sternetreffen am 21.12.2016 in der Mittagspause ein.

 

 

Auf einem mit Sternen verzierten Gitter mit Fangtuch lagen viele Schokoladentafeln. Wer mit 0,20€ einen Stern oder eine Schokolade traf, vorausgesetzt das Geldstück blieb darauf liegen, hatte eine Tafel Schokolade gewonnen. Es sah so einfach aus. Wer es probierte, stellte schnell fest, dass der erste Wurf nicht zum Erfolg führte. Nick aus der 10. Klasse hatte es dann irgendwann raus. Aber nicht nur ihm machte das Werfen Spaß. Allerdings: Glaubte man schon gewonnen zu haben, kullerte das Geldstück doch noch in das Auffangtuch unter der Sternenmatte. Doch Weihnachtsmusik und die Freude von denen, die eine Schokolade erspielt hatten, tröstete die „Verlierer“ zumal fast alle Gewinner ihre Schokolade mit den Umstehenden teilten.
Der Runde Tisch wünscht allen „Frohe Weihnachten“ und alles Gute für das Jahr 2017.