SV-Seminar 2015: Auf neuen Wegen!

Vom 9. bis 11. November 2015 hat die SV der Willy-Brandt-Gesamtschule ihr diesjähriges SV-Seminar im Haus Sonnenberg in Voiswinkel durchgeführt. Mit dabei waren diesmal 14 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 7 bis 12 sowie die drei SV-VerbindungslehrerInnen.
 

Wir hatten viel Zeit zum Erzählen, Spaß haben und Spielen, wobei besonders die Spiele „Dixit“ und „Werwölfe“ gut ankamen. Es gab auch die Gelegenheit zu einem Spazier¬gang zu einer Milchtankstelle, wo man sich echt frische Milch zapfen konnte, die alle lecker fanden. Und gemeinsame Mahlzeiten, die in dem Haus meist gut und reichlich sind, fördern ja auch immer die Gemeinschaft.
 
Aber natürlich haben wir auch viel gearbeitet: Neben der altbekannten Nikolaus-Aktion haben wir viel Neues geplant, z.B. eine Beteiligung am Briefmarathon von Amnesty International zum Tag der Menschenrechte, oder eine neue Idee zum Welt-Aids-Tag (nein, diesmal gibt es tatsächlich mal keine weltgrößte Aids-Schleife!), oder eine Neuauflage der Einführung von „Schule ohne Rassismus“. Wir hoffen, dass wir mit all diese Aktionen auch erfolgreich durchführen können!
 
IMG_8043 (1)
 
Abschließend soll nicht unerwähnt bleiben, dass uns auch dieses Mal der Förderverein wieder großzügig finanziell unterstützt hat. Ohne diese „Finanzspritze“ könnten wir das SV-Seminar auf diese Weise gar nicht durchführen! Deshalb möchten wir auf diesem Wege dem Förderverein herzlich „Dankeschön!“ sagen.