Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens in Nepal

Am 4. Und 11. Mai 2015 verkauften die Schülerinnen und Schüler der 6.1.2 Kuchen und Waffeln in der Schulstraße.

 

 

Bei dem schlimmen Erdbeben in Nepal sind viele Menschen ums Leben gekommen und obdachlos geworden. Fast eine Million Kinder sind betroffen und es herrscht große Not. Es kommen kaum noch Touristen, die eine wichtige Geldquelle für das arme Land waren. So haben wir gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin diskutiert, wie wir helfen könnten. Wir hängten Infoplakate in der Schule auf und organisierten einen Verkauf mit Kuchen, Waffeln und Obstspießen und haben im Endeffekt 203,85 Euro eingenommen!

 

 

Dieses Geld spenden wir nun an die Kölner Spendenorganisation „Kinderhaus Bhaktapur“ und hoffen, dass es den Kindern dort hilft.