Sieg beim Fußball-Veedelscup

Am 24.06.15 trafen sich die Schulmannschaften des 6. Jahrgangs der Willy-Brandt-Gesamtschule, der Heinrich-Schieffer-Hauptschule Dellbrück sowie der Realschule Dellbrück, um in einem Turnier erstmals den Veedelscup auszuspielen.
 
Für unsere Jungs und „Coach“ Herr Staap hieß das: Auswärtsspiel und Anreise mit Bus und Bahn zum Platz des TV Dellbrück, während die Gegner nur einen kurzen Fußmarsch bis zum Platz zurücklegen mussten. Allerdings waren wir dadurch offensichtlich perfekt aufgewärmt, denn das erste Spiel gegen die Hauptschule wurde nach engem Match mit 2:1 gewonnen. Direkt im Anschluss wartete das Team der Realschule, zwar noch ausgeruht, aber trotzdem deutlich unterlegen, sodass ein ungefährdeter 4:0-Sieg eingefahren wurde. So war klar, dass im Rückspiel gegen die Hauptschule ein Sieg schon den ersten Platz sichern würde, allerdings reichte es hier nur zu einem 1:1. Die Entscheidung musste im letzten Spiel gegen die Realschule fallen, die auch zunächst mit 1:0 in Führung ging. Nach kurzem Zittern setzte sich aber die technisch bessere Truppe durch und wir gewannen das Spiel deutlich mit 5:2.
 
Endstand: 1. Willy-Brandt-Gesamtschule Höhenhaus 10 Punkte 12:4 Tore
2. Hauptschule Dellbrück 4 Punkte 9:9 Tore
3. Realschule Dellbrück 3 Punkte 8:16 Tore
 
K1600_Siegerfoto
Auf dem Bild:
Hintere Reihe: Filippo Panepinto, Leon Arrenbrecht, Imad Azizi, Burak Karadeniz, Berkan Özdemir, Baris Erdogan, Muhammet Tanriverdi
Vordere Reihe: Eray Inan, Andre Köse, Kaan Türkmen, Semih Afat, Roges Hiyasi