Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa – 2018“

65 Jahre internationaler Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa – 2018“. Wieder war unsere Schule dabei.
Zahlreiche Teams aus den Klassen des 8. und 7. Jahrgangs beteiligten sich und es „regnete“ Siegerurkunden.

Thema war unser Nachbarland Tschechien. Engagiert arbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler: entwarfen kreative Landkarten, recherchierten im Netz, um geeignete Fotos zu finden und den Fragebogen zu beantworten, schrieben Texte für das Tagebuch einer fiktiven Wanderung durch Tschechien. Text -Der Bär-
Ich hätte nicht geglaubt, dass die Jugendlichen soviel Kreativität und Durchhaltevermögen besitzen, mein Kompliment!
Gemeinsam mit Schülerinnen und einem Schüler unserer Partnerschule Gimnazjum Nr. 24 in Lublin/Polen hatten sie den verdienten Erfolg.