Schon gewusst? WBG ist Teil des „Wunders am Rhein“

Die Zeitschrift „Stern“ wirbt auf der Titelseite der aktuellen Ausgabe mit „Wunder am Rhein – Das macht Köln besser als andere Städte“. Auf Seite 46 wird der Neubau der Willy-Brandt-Gesamtschule Köln besprochen. Der Neubau setze architektonische Maßstäbe. Gelobt wird unser Jahrgangsmodell mit den Großräumen (Clustern). Statt Tafeln werden die großen TouchDisplays (Smartboards) hervorgehoben, das WLAN soll sagenhafte 1,6 Gigabit erreichen und schaffe es wohl bis in die Toiletten :-). Alles wirke luftig und hell mit hohem Wohlfühlfaktor.

Der Stern schreibt auch über die geplante neue Sechsfachsporthalle mit einem ultramodernen Glasboden, auf dem sich die Spielfeldlinien aller Hallensportarten per Knopfdruck als LED-Linie einblenden lassen. Das macht die Halle dann auch für den Bundesligabetrieb von Hallensportarten tauglich.

 

**** Ist ein berauschendes Gefühl, Teil des „Wunders am Rhein“ zu sein! Da simmer sehr gerne dabei! ****

 

Der Umzug in den Neubau soll schon in wenigen Monaten erfolgen. Wir freuen uns riesig auf unser neues Zuhause!