Schnelle Beine beim ASV-Sprintcup

Am Mittwoch, 19.9.18 nahmen die jeweils schnellsten SuS ihres Jahrgangs am SprintCup im ASV-Stadion (neben dem RheinEnergie-Stadion) teil.
Es wurde gelaufen um den Titel : „Schnellster Schüler / Schnellste Schülerin Kölns“

Die vom ASV Köln ins Leben gerufene Nachwuchsförderung läuft 2018 bereits zum 17. Mal – 3900 Schüler/innen an 38 Schulen wurden alleine im Jahr 2018 gesichtet. Durch das Konzept des Sprintcup konnten auf diese Weise in den vergangenen Jahren unzählige Schüler und Schülerinnen ihre Liebe zur Leichtathletik und zum aktiven Sport entdecken.
Der ASV Köln bietet den Jugendlichen durch eine enge Zusammenarbeit mit den Kölner Schulen, dem Olympiastützpunkt und dem Sportinternat ideale Voraussetzungen um Erfolg in Sport und Schule zu vereinen.
Von der WBG nahmen teil: 2002+: Derk Stenkamp 2003: Layne Felder, Brenda Brinkmann 2004: Jason Michels, Lina Hohls 2005: Kaan Kaya , Leticia Irrgang 2006: Tyler Michels , Dustin Meyer , Brian Inguanti , Marie-Sophie Hammer 2007: Alexander Knöfel, Belana Mittler
Es ging los mit dem gemeinsamen professionell angeleiteten Aufwärmen mit dem jeweiligem Jahrgang. Danach lief jede/r 2 Durchgänge: mit einem extrem genauen Zeitmesser wurde nur eine Strecke von 15m gemessen. Die jeweils 5 schnellsten Mädchen und Jungs ihres jeweiligen Jahrgangs qualifizierten sich für den Endlauf (Zeitmessung mit 40m Strecke)
Dabei gab es einen großen Erfolg für unsere Schule: Lina Hohls war im Endlauf des 2004er Jahrgangs (unter den besten 5).
Außerdem erhielt unsere Schülerin Marie-Sophie Hammer eine Anfrage vom ASV, sie dort weiter zu fördern.
(Fotos anklicken für die vollständige Ansicht!)