Rückblick: Die Klasse 5.2.2 baut Insektenhotels

Warum tun wir das?

In der Natur finden Wildbienen, Wespen, Hummeln und andere Insekten immer weniger Unterschlupf.

 

Schuld daran sind wir Menschen, die wir viel Platz für Straßen und Häuser verbrauchen und sogar Gifte in der Natur ausbringen. Die Insekten finden auch immer weniger Nahrung. Sie sind aber wichtig für die Natur und damit auch für uns, denn sie bestäuben Pflanzen, vernichten Schädlinge und dienen anderen Tieren als Futter. So haben wir uns an den beiden Projekttagen vor dem Schulfest mit dem Thema beschäftigt, haben Materialien wie Schilf, Baumscheiben und Zapfen gesammelt und den Insekten damit Nistmöglichkeiten gebaut. Das hat viel Spaß gemacht, vor allem, weil wir alles auf dem Schulfest ausstellen und sogar verkaufen konnten!

 

 

Wir und die Insekten danken allen, die uns dabei geholfen haben.