Radelitos beim Zirkusfestival in Hückelhoven

Am Dienstag, den 03.10.17 jährte sich nicht nur die Wiedervereinigung mit den neuen Bundesländern – ebenfalls vereinten sich 15 Schulzirkusse und Jugendzirkusgruppen aus ganz Deutschland und der Schweiz. Das Hückelhovener Zirkusfestival

wird durch die Zirkus-AG des Gymnasiums Hückelhoven in Kooperation mit dem Verein Hückelhovener Zirkusfreunde e.V. ausgerichtet. Aus den teilnehmenden Gruppen ergaben sich insgesamt fünf Zirkusvorstellungen, die im Zirkuszelt der Familie Casselly aufgeführt wurden. Während des Festivals stellen sich die Teilnehmer jedoch nicht nur dem Publikum, sondern auch einer fachkundigen Jury. Die besten Darbietungen wurden prämiert und noch einmal in einer Galaveranstaltung am Ende des Festivals, am Freitagabend, präsentiert. Neben den Aufführungen nahmen die Radelitos an Workshops teil, lernten viel Neues dazu und viele nette Leute kennen. Nächstes Jahr vom 09.-11.11.18 finden sich die Zirkusgruppen dann wieder zum Kölner Circusfest bei uns in der Schule ein, also am besten jetzt schon einmal den Termin im Kalender notieren!