Radelito auf der weltgrößten Bildungsmesse „Didacta“

Am 17.2. waren die Radelitos auf der Didacta in Köln am Stand der Deutschen Schulen Mittelamerikas, genauer der Deutschen Schule Managua. Die Radelitos zeigten dort und auf der Bühne des Bundesamtes für das Auslandsschulwesen einige Kostproben ihres Könnens.

Sie wurden begleitet von Georg Steinhausen und Christiane Klingenburg, die mit dem Leiter der Deutschen Schule Managua Ulrich Giessel, dem Vertreter des Städtepartnerschaftsvereins Köln-Corinto/El Realejo, Karl Lichtenberg und der für die WBG zuständigen Beauftragten für den Austausch mit der Deutschen Schule, Beate Heimann, ein intensives Gespräch zu der anstehenden Kooperation führten. Dieses geschah in einer sehr netten und kooperativen Atmosphäre, die für die weitere Zusammenarbeit einiges erwarten lässt.

Im Juni 2016 werden u.a. zwei Lehrerinnen der Deutschen Schule Managua für mehrere Wochen im Rahmen eines Fachkräfteaustausches in der WBG zu Gast sein und im September 2016 findet der erste Schüleraustausch statt. 21 nicaragüensische Schülerinnen und Schüler kommen dann für 2 Wochen zu Besuch in die Willy-Brandt-Gesamtschule.

Der folgende Link gibt einen kleinen Einblick in die Aktion.