Nur noch diesen Monat: Neujahrs- und Weihnachtswünsche schmücken die Flure

Kurz vor den Weihnachtsferien haben wir, die 8.1.3, im Englischunterricht Neujahrs- und Weihnachtswünsche in Christbaumkugeln verpackt. Der Englischunterricht dreht sich in der 8. Klasse rund um die USA. Deshalb sind auch die Kugeln auf die Farben der amerikanischen Flagge begrenzt. Ein Teil von uns hat die Weihnachtswünsche auf Englisch notiert. Da nicht alle von uns christlich sind, hat ein anderer Teil der Klasse seine Neujahrswünsche aufgeschrieben. Aus der Aktion haben wir einen kleinen Klassenwettbewerb gemacht. Die vier besten Kugeln haben ein Geschenk bekommen. Die Kugeln sind noch diesen Monat zu sehen im Flur des zweiten Stocks, direkt vor unserem Klassenzimmer! Sie schimmern im Licht und motivieren uns für die nächste Englischstunde. Finanziert wurden die Kugeln von dem Förderverein der Willy-Brandt-Gesamtschule.

Wir wünschen allen ein schönes neues Jahr!

 

Text und Fotos: Frau Özturan