Neues vom Rugbyteam

Das Rugbyteam der Willy-Brandt-Gesamtschule zeigte bei der Eröffnung des Waldbads, was sie können.

In einem Artikel im Kölner Wochenspiegel wird das ausführlich gewürdigt.

 

Außerdem nahm das WBG Rugby Team als einziges zugelassenes Kinder- und Jugendteam erfolgreich am Cologne Cup 2014, dem Modul der Deutschen Touch Rugby Meisterschaft, teil und wurde mit einer Ehrenmedaille in Gold des Gastgebers Touch Rugby Colonia ausgezeichnet.

Mir einer für „kurze Beine“ eintrainierten Abwehrtechnik verhinderte das Youngster-Team die gegnerische Dominanz und erkämpfte sich die Anerkennung und den Respekt der teilnehmenden Mannschaften und konnte auch dem amtierenden Deutschen Meister erhobenen Hauptes entgegen treten.

Das WBG Rugby Team trat als einziges Schülerteam labeled „NSK Rugby“ beim Turnier an. (NSK = Netzwerk „Sportive Kids“).

Das Höhenhauser Team wird zur Vorbereitung auf die U18 Europameisterschaft 2016 in ein Nachwuchs-Förderprogramm eingebunden. Bob Kalman, Präsident des Dachverbandes Touch Deutschland, wird für dieses NRW Projekt zusätzliche Mittel bereit stellen.