„Mund auf gegen Blutkrebs!“

Am 10.11.2022 hieß es in der Willy-Brandt-Gesamtschule zum fünften Mal „Mund auf gegen Blutkrebs!“

Erneut ein voller Erfolg, denn in nur ca.1,5 Stunden ließen sich über 100 (!!) SchülerInnen aus der Oberstufe (12. und 13. Jahrgang) und weitere Lehrerinnen und Lehrer typisieren.

Wichtige Ehrung für uns: Nach nun fünf durchgeführten Registrierungsaktionen, ca. 500 aufgenommenen SpenderInnen und fünf „tatsächlich gespendeten Lebenschancen für betroffene Patientinnen und Patienten weltweit“ hat die DKMS unserer Schule 2021 ihr Schulsiegel verliehen!

In dem Zusammenhang vielen Dank an alle Lehrerinnen und Lehrer in der Oberstufe für das „flexible“ Unterrichten am Tag der Typisierung!

Auch einen großen Dank an Frau Ebbing (DKMS), Frau Schatte (Social Media Team DKMS) und an die ehrenamtlichen Mitarbeiter der DKMS, die unsere SchülerInnen umfangreich informierten und uns zur Seite standen, um noch offene Fragen zu klären.

Ein besonderer Dank geht auch an die SchulsanitäterInnenaus dem 10. Jahrgang, Symrna, Tamara, Amera, Alicia, Amina und Renas, die zum ersten Mal dabei waren und ihre Arbeit so brillant machten, dass sie weitere HeldInnen der 5. Typisierungsaktion an der Willy-Brandt-Gesamtschule für uns sind!

von Hülya Bayrak 😊