Markus Brück ist neuer Abteilungsleiter

Markus Brück ist neuer Leiter für die Abteilung I, das sind die Klassen 5 bis 7. Ein wichtiger Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Inklusion. Die bisherige Abteilungsleiterin Sule Ekemen übernimmt als Mitglied der Schulleitung den Aufbau und die Koordination des Teilstandortes Dellbrück.

Nachfolgend stellt Markus Brück sich kurz vor:

 

  •  Mein Name ist Markus Brück. Von Hause aus…

bin ich Sonderpädagoge und habe in den letzten zehn Jahren an einer Förderschule in Bergisch Gladbach gearbeitet. Seit 2012 war ich am Schulamt für den Rheinisch-Bergischen Kreis Ansprechpartner für Schulen, Eltern und Schülerinnen und Schüler, wenn es um Fragen der schulischen Inklusion ging. Da war ein Wechsel an eine Gesamtschule für mich sehr reizvoll und einfach dran!

 

  • In der kommenden Zeit…

werde ich vor allem viele Menschen kennen lernen: gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern der  Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 den Alltag gestalten, die neuen Teams für das kommende 5. Schuljahr begleiten, über 200 neue Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern im Sommer an der Willy-Brandt-Gesamtschule begrüßen, mich im Schulleitungsteam um den Bereich Inklusion kümmern. Da wartet jede Menge Neues und Spannendes auf mich!

 

  • Und privat…

genieße ich es, mit meinen beiden Kindern (meine Tochter ist fast 2, mein Sohn 4 Jahre alt) die Welt zu erkunden, durch den Wald zu joggen, mit meiner Frau ein Glas Wein zu trinken und ein gutes Buch zu lesen.