Infonachmittag der Berufskollegs an der WBG

Am Montag stellten sich wieder vier Kölner Berufskollegs den Schüler*innen des zehnten Jahrgangs persönlich in den Klassenräumen der WBG vor.

Dabei ging es darum, die Anschlussmöglichkeiten und vielen Perspektiven im System Berufskolleg aus erster Hand erklärt zu bekommen. Darüberhinaus konnten im Anschluss Fragen zum fachlichen Schwerpunkt der jeweligen Schule sowie der ausbildungsbegleitenden Berufsschule beantwortet werden.

Diesmal bei uns vertreten waren wieder die Schwerpunkte Wirtschaft und Verwaltung, Gesundheit und Soziales, Fahrzeugtechnik und Verkehrswesen. Neu war diesmal der Bereich Farbtechnik und Gestaltung.

Wir bedanken uns herzlich bei den Kolleg*innen des

für die freundliche Untstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit ihren Halbjahreszeugnissen bewerben sich alle Schüler*innen des zehnten Schuljahres an einer weiterführenden Schule. Im Vorfeld konnten dazu bereits eine Messe und Infotage an den Berufskollegs besucht werden. Nach wie vor können auch noch „Schnuppertage“ mit den weiterführenden Schulen vereinbart werden, um sich ein Bild vor Ort zu machen.